SPRACHE
"Die Suche nach möglichen Sprachen,Sprachen im Sinne von Ausdrucksmöglichkeiten begleitet mich durch meine Arbeit, weiters ist die Frage der Sprache innerhalb der Gesamtkonzeption einer Arbeit (inklusive der Form ihrer Vermittlung) von Bedeutung (in dem Sinne - 'wie können mehrere sich verständigen?') Kann es einen Ort geben, an dem es möglich ist, sich zu treffen? Oder ist ein 'sich treffen' nicht eher als verschiedenartigste Begegnungen am Weg vorstellbar?" (R. Hagyo, Zitat aus E-Mail-Korrespondenz zwischen August und Nov. 1998) "Wo treffe ich Dich, Romana und Deine Arbeit, ich treff sie an vielen Punkten, die ich nicht isolieren kann. Die Rebellion (Revolution?) fängt nämlich schon da an, wo wir sagen, für Frau sag ich nicht Sanftheit, und nicht erst da, wo wir eindeutig zu sagen vermögen, was wir denn anstelle dessen sagen. Sie fängt da an, wo wir überhaupt sprechen... Und für mich fängt sie in meinem Kopf an, wo ich versuche zu sprechen, einen Ort zu finden, wo ich diese Fragen stellen kann und dieser Ort soll jetzt diese Arbeit sein..." (A. Bettels, Zitat aus E-Mail-Korrespondenz zwischen August und Nov. 1998)

luxury Projektgeschichte Zuschreibungen Bedeutungsproduktion Transformation Zwischen Feminismus,
Kunst und Wissenschaft